Sagenhaft Musikalisch: Lisa Canny & Band

20.10.2024

Saffig

Konzert „Sagenhaft Musikalisch“ – Lisa Canny & Band
20. Oktober2024 | 19.00 Uhr | Barockkirche St. Cäcilia Saffig

Lisa Canny hat bereits sieben Mal die renommierte „All Ireland Championchips“ gewonnen – und das gleich auf zwei Instrumenten. Die irische Musikerin, aufgewachsen im Nordwesten Irlands, hat an der „Irish World Academy of Music and Dance“ in Limerick studiert, einer Art „Kaderschmiede für talentierte junge Musiker/-innen. Indem sie mehreren musikalischen Stilrichtungen Raum gegeben hat und sich musikalisch stets weiterentwickelt hat, wurde durch sie ein Gesamtkunstwerk geschaffen – bestehend aus einer Mischung aus irisch traditioneller Musik, Pop und Hip Hop. Die Stilverschmelzung hat dazu geführt, dass namhafte Musiker wie Miles Copeland von der Band „The Police“, Lisa als Irlands nächste große Musikerin auf der internationalen Bühne bezeichnen. Nicht umsonst wurde Lisa Canny von BBC America zu den Top Ten „Irish acts you don’t want to miss“ ernannt. Mehrere Millionen Online-Streams bezeugen, dass die Multiinstrumentalistin und Songwriterin das internationale Parkett bereits beschritten hat. Ihre Bühnenpräsenz ist schlicht eine Wucht – innovativ und fesselnd.

Am Sonntag, den 20. Oktober 2024 ist Lisa Canny mit Ihrer Band um 19.00 Uhr in der Barockkirche St. Cäcilia in Saffig zu Gast. Tickets sind für 19,50 EUR bei der Ortsgemeinde Saffig, im Bürgerbüro der VG Pellenz oder online unter www.ticket-regional.de (zzgl. Servicegebühren) erhältlich. Weitere Infos unter 02632-299 444.

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 20. Oktober 2024
    Um 19:00 Uhr

Ort

Hauptstraße
56648 Saffig

Kontakt

Vulkanregion Laacher See
Maria Laach 13
56653 Maria Laach
Telefon: (0049) 2636 19433
Fax: (0049) 2636 80146

zur WebsiteE-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps

Weitere Veranstaltungen

Michael Ophelders, © Michael Ophelders

Michael Ophelders und der Kontrabass: ein Theater – Ereignis!
26.04.2024

Michael Ophelders und der Kontrabass: ein Theater – Ereignis!Eben noch als gefeierte Brigitte Bordeaux auf der Festspielbühne in Mayen, jetzt auf der Kaiserbühne in Burgbrohl als lästernder Kontrabassist in Patrick Süskinds genialem Einmannstück „Der Kontrabass“, einem der meistgespielten, grandiosen Theatermonologe der letzten Jahrzehnte,ein Zwiegespräch eines Orchestermusikers mit seinen Kontrabass, der das mit „Abstand wichtigste Instrument schlechthin ist, gut, man sieht es ihm nicht an, aber wie stünde der Konzertmeister mit seiner Violine da, wenn er zugeben müsste, dass er ohne den Kontrabass dastünde wie der Kaiser ohne Kleider – ein lächerliches Symbol seiner eigenen Unwichtigkeit und Eitelkeit!“