Benfizkonzert des Laacher Freundeskreises

8. November 2021

Konzert mit Trierer Dommusik am 1. Advent

Nachdem im vergangenen Jahr das traditionelle Benefizkonzert des Laacher Freundeskreises Corona-bedingt abgesagt werden musste, freut sich dieser nun mit seinem neuen Vorsitzenden Manfred Sattler auf die Trierer Dommusik: „Am ersten Advent um 19:00 Uhr kann nun endlich das für das vergangene Jahr geplante Konzert mit der Trierer Dommusik stattfinden. Wir freuen uns auf den Kathedraljugendchor und den Mädchenchor am Trierer Dom unter der Leitung von Domkapellmeister Prof. Thomas Kiefer und Gabriele Sichler-Karle.“
Beide Jugendchöre des Trierer Domes werden die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher in Maria Laach mit besinnlicher Chormusik auf den Advent einstimmen. „Was wäre der Advent ohne die für diese Zeit so prägende Musik. Nach wie vor werden Komponisten durch diese geprägte Zeit inspiriert. Alte und neue Chormusik zum Advent wird es in Maria Laach zu hören geben“, so Sattler weiter.
Das Konzert beginnt am 1. Adventssonntag, dem 28. November 2021, um 19:00 Uhr in Maria Laach. Karten können ab sofort über die Homepage www.maria-laach.de/veranstaltungen, in der Buch- und Kunsthandlung Maria Laach, an den bekannten Vorverkaufsstellen oder telefonisch direkt bei Ticket Regional unter der Nummer 0651-9790777 bestellt werden.

mehr lesen

Inhalte teilen: