Abteikonzerte in Maria Laach starten

Inhalte teilen:

Nach gut zweijähriger Pause starten in Maria Laach wieder die Konzertreihen. Pünktlich zu den Osterfeierlichkeiten wird es auch den neuen Flyer der Abteikonzerte 2022 geben, der über die Chor- und Orgelkonzerte, sowie die Termine feierlich gestalteter Gottesdienste informiert. In seinem Vorwort drückt Prior-Administrator Pater Petrus seine Freude aus, dass die Kirchenmusik in Maria Laach wieder möglich sein wird.

Der Flyer liegt in der Abteikirche aus, ist aber auch online unter www.maria-laach.de abzurufen. Auf der Homepage finden sich alle Termine und ggf. auch die Links zum Kartenvorverkauf.

Das erste Chorkonzert findet am Sonntag, dem 1. Mai 2022 um 19:00 Uhr, mit der Choralschola der Hochschule für Kirchenmusik aus Halle an der Saale in der Abteikirche Maria Laach statt. Karten für das Konzert gibt es an der Abendkasse ab 18:15 Uhr.

mehr lesen