Zu Gast im Rathaus: Leben mit Stress

24.09.2024

Niederzissen

ZU GAST IM RATHAUS: LEBEN MIT STRESS: WIE KANN ICH DEN STRESS ERKENNEN UND MICH BESSER SCHÜTZEN
Gesundheitsvortrag mit Diana Ivanova
 
Stress ist überall. Unser Körper speichert den Stress sofort und erinnert uns daran, auch wenn wir das nicht haben wollen.
Wie erkenne ich in meinem Körper, dass ich gestresst bin. Welche Körperteile und welche Organe reagieren am stärksten und saugen den Stress auf. Wie kann ich mir selber helfen -  mit Atemübungen, sanften Körper-Übungen und Körper-Meditationen. 
 Diana Ivanova ist Autorin, TraumaYoga -Therapeutin und Gruppentherapeutin und leitet Fortbildungen und Seminare zum Thema Stress und Trauma. Sie ist Autorin des Buches „Das Ahrtal des Mitgefühls. 89 Fragmente aus dem Leben nach der Flut“, Barton Verlag 2023.

Eintritt: frei – Um Spende wird gebeten

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 24. September 2024
    Um 18:00 Uhr

Ort

Kapellenstraße 12
56651 Niederzissen

Kontakt

Vulkanregion Laacher See
Maria Laach 13
56653 Maria Laach
Telefon: (0049) 2636 19433
Fax: (0049) 2636 80146

zur WebsiteE-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps

Weitere Veranstaltungen

Abteikirche, © Vulkanregion Laacher See/Kappest

RheinVokal-Konzert mit Capella Lacensis
18.08.2024

Die Abteikirche Maria Laach feiert den erfolgreichen Abschluss ihrer Orgelsanierung in der denkbar prachtvollsten Form: Pater Philipp Meyer OSB, leitet die Cappella Lacensis in französischen Orgelmessen der Romantik im Dialog mit beiden Orgeln. Bei der Uraufführung der Widor-Messe 1878 in der Pariser Kirche Saint-Sulpice waren 240 Stimmen im Doppelchor zu erleben. Das RheinVokal-Konzert im Rahmen der Laacher Festwoche kommt nicht ganz auf diese Besetzungsstärke und entfaltet trotzdem die gleiche Klangpracht, auch in der wundervollen Orgelmesse von Vierne aus dem Jahr 1906.

Gästebefragung

Gästebefragung

Verbringst Du aktuell einen Urlaub in der Eifel oder hast Du in den letzten 6 Monaten einen Urlaub in der Eifel gemacht? Dann freuen wir uns, wenn du an unserer Gästebefragung teilnimmst. Als Dankeschön kannst du ein Apple iPad gewinnen.