Traditionelles Neujahrskonzert - Die himmlische Nacht der Tenöre

08.01.2023

Weibern

REV: GREGORY M. KELLY & THE BEST OF HARLEM GOSPEL
Musik und Gesang im Auftrag des Herrn

Zur Einstimmung ins neu Jahr veranstaltet die Verbandsgemeinde Brohltal am Sonntag, 8. Januar 2023 um 18.00 Uhr das traditionelle Neujahrskonzert, in der Katholischen Pfarrkirche St. Barbara in Weibern.

Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht davon träumt, einmal im Leben in New York gewesen zu sein. Für all diejenigen, die diesen Traum bisher noch nicht verwirklichen konnten, bringt Veranstalter RGV EVENT GmbH einen Teil von New York einfach nach Deutschland – und zwar den wichtigsten: den Gospel aus Harlem.

Verbringen Sie einen Abend im multikulturellen New Yorker Stadtteil Harlem und spüren Sie die bewegende Wirkung von Gospel Musik, von der sich auch schon die Legenden Louis Armstrong und Duke Ellington angezogen fühlten. Lassen Sie sich mitreißen von purer Lebensfreude, Energie und Dynamik.

Genau deshalb ist dieser Gospel-Chor mit keiner anderen Gospel-Formation vergleichbar. Denn bei Konzerten von REV. GREGORY M. KELLY & the BEST OF HARLEM GOSPEL spielt die Religion eine genauso wichtige Rolle wie im Leben des Großteils der Bevölkerung Harlems. Hier ist Gospel keine reine musikalische Show-Einlage, sondern Bestandteil einer Messe, die aus vollem Herzen und mit grandiosen Stimmen gefeiert und zelebriert wird.

Aus dem Publikum wird eine zusammenhängende Gemeinde, in der jeder – ganz gleich, ob jung oder alt, katholisch oder evangelisch, konfessionslos oder noch ungläubig – willkommen ist. Denn das, was alle Gäste trotzdem miteinander verbindet, sind die Liebe zur Musik und die Bereitschaft, sich auf diese einzulassen, sie zu hören, zu spüren und mit allen Sinnen zu erleben.

Unter der Leitung von Grammy-Preisträger Reverend Gregory M. Kelly, der bereits mit Musikgrößen wie Stevie Wonder und Diana Ross zusammengearbeitet hat und außerdem mit einem Grammy ausgezeichnet wurde, hat sich ein Chor formiert, dessen Namen der einzelnen Sänger sich wie das Who is Who der aktiven US-Gospel-Szene lesen. So gehören zu REV. GREGORY M. KELLY & the BEST OF HARLEM GOSPEL auch die weiteren Hochkaräter: Reverend Dr. Charles R. Lyles, Timothy Riley, Steven McCaster, Dorrey Lin Lyles, Steven McCaster, Segdrick Marsh, Brenda Turner und Tiffany Mosley.

Die Verbandsgemeinde Brohltal möchte alle Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde erreichen. Daher ist der Veranstaltungsort diesmal die katholische Pfarrkirche St. Barbara in der Ortgemeinde Weibern. Die Kirche besteht aus einem neugotischen Altbau, der zwischen 1888-1890 erbaut wurde und einem 1973 eröffneten Neubau. Ein Zwischentrakt verbindet beide Gebäude harmonisch. Die wertvollen Fenster im Neubau wurden vom Prof. Johannes Schreiter entworfen und kommen wegen der schlichten Architektur besonders zur Geltung. Der polygonale Kirchturm schmückt die Kirchenfassade und ist Zeugnis einer lang gelebten Steinmetzkultur.

Weitere Informationen und Kartenvorverkauf:
Eintritt 28,50 € im Vorverkauf und 33,00 € an der Abendkasse (freie Platzwahl)
Einlass 17.00 Uhr.

Karten sind erhältlich im Kulturbüro Verbandsgemeinde Brohltal (8.00 – 12.00 Uhr)
Kapellenstr. 12
56651 Niederzissen
Tel.: 02636/9740-411

Pfarrbüro Weibern, Kirchstr. 2, 56745 Weibern
Dies und Das, Bahnhofstr. 8, 56746 Kempenich
Gänseblümchen-Naturkost, Renngasse 11, 53489 Sinzig

Bäckerei Genn, Hauptstr.74, 56653 Wehr

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 8. Januar 2023
    Um 18:00 Uhr

Ort

Kirchstraße 2
56745 Weibern

Kontakt

Vulkanregion Laacher See
Maria Laach 13
56653 Maria Laach
Telefon: (0049) 2636 19433
Fax: (0049) 2636 80146

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn