Lesung mit musikalischer Begleitung "Kreideherz"

21.04.2023

Engeln

Lesung mit musikalischer Begleitung „Kreideherz“ mit den Autoren Regine Brühl und Stephan Falk

Do you remember? Chalk hearts melting on a playground wall. (Kayleigh, Marillion) Juliana und Markus erleben die wohl unbeschwerteste Zeit ihres Lebens. Im August 1986 dauern die großen Ferien noch an und gähnend lange Tage gehören für sie ebenso zum Sommer in der Eifel, wie unbändiger Leichtsinn und das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch. Zusammen mit ihren Cliquen machen sie so einiges mit: Die große Freiheit bei Fahrten mit Mofas und Mopeds, aufregende Ausflüge nach Köln, stundenlanges Eckenknutschen, die Dr. Sommer-Aufklärungsseiten in der BRAVO, Karnevalsfeiern und Alkoholvergiftungen, vermeintliche Schwangerschaften und Petersilie, geheime Fahrübungen in der Lavagrube, baumelnde Duftbäumchen am Rückspiegel, der achtzehnte Geburtstag oder die Tanz-in-denMai-Party, nebenher Abitur- und Führerscheinprüfungen … Ein Roman für alle, die sich an die 1980er Jahre erinnern, ihre Jugend auf dem Land erlebt haben oder alle, die verstehen wollen, warum diese Zeit so unbeschwert und wunderbar war. Mit vielen tollen Musiktiteln aus den Achtzigern – vielleicht etwas nostalgisch, aber immerhin waren es »the best days of my life«.

Regine Brühl (Jahrgang 1971) schreibt Eifelkrimis, historische Romane und Kinderbücher. Sie kennt das Leben auf dem Land seit ihrer Geburt. Die Eifelerin liebt Musik, besonders die Hits aus ihrer Jugendzeit in den Achtzigern.

Stephan Falk (Jahrgang 1968) verbrachte in den Achtzigern seine komplette Jugend auf dem Land. Immer mit dabei waren die Songs dieses besonderen Jahrzehnts. Heute lebt und arbeitet der Medienprofi und ehemalige Radiomacher als Autor in Köln und in der Eifel.

Durch das Team der Vulkanstube ist für Essen und Trinken bestens gesorgt.

Eintritt: plus ein Glas Wein VVK 12.00 € zzgl. VVK-Gebühr inkl. ein Glas Wein; AK 18.00 €
Vorverkauf: www.Ticket-Regional.de
Kulturbüro VG Brohltal von Mo.-Fr. 8.00 bis 12.00 Uhr
Kapellenstraße 12 | 56651 Niederzissen
Tel. 02636-9740-411 | Mail: elisabeth.hilger@brohltal.de



mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 21. April 2023
    Um 19:30 Uhr

Ort

Bahnhof Engeln
56746 Engeln

Kontakt

Verbandsgemeinde Brohltal
Kapellenstraße 12
56651 Niederzissen
Telefon: (0049) 2636 9740712

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn