Jürgen Becker - "Die Ursache liegt in der Zukunft"
29.05.2021

Mendig

Inhalte teilen:

So, da woll’n wir uns mal nen schönen Abend machen! Denn noch ist es ruhig. Aber jeder spürt: Das bleibt nicht so.
Der Kapitalismus basiert auf unendlichem Wachstum. Doch wie soll das auf einem endlichen Planeten funktionieren? Das Finale unseres fossilen Feuerwerks kollabiert ausgerechnet mit einem China-Kracher. Selbst neoliberale Ökonomen zucken mittlerweile schuldig mit den Schultern und sprechen von Marktversagen. Haben wir’s verkackt? Ökologie & Ökonomie verwirbeln gewaltig unser Gewohnheitsrecht und unsere Nebenkostenabrechnung. Jürgen Becker entwickelt den optimalen Optimismus ohne Opiate und holt uns alle unter seine warme Decke und recherchiert dort, was die Welt zusammenhält, wenn sie auseinander fällt. Sein Humor lüftet durch, hält das Zeitfenster auf Kipp und macht den Chancen Avancen. Man geht nach Hause und denkt: Da geht noch was!

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 29. Mai 2021
    Um 00:00 Uhr

Ort

Marktplatz 3
56743 Mendig

Kontakt

Kulturamt Mendig
Marktplatz 5
56742 Mendig
Telefon: (0049)02652-980018

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn