Eröffnungskonzert der Nacht der Vulkane mit dem ChaosOrchester Weibern
21.07.2018

Kempenich

Inhalte teilen:

Eröffnungskonzert „Nacht der Vulkane“ am Bahnhof Engeln

ChaosOrchester sorgt am Samstag, 21. Juli, für feurigen Auftakt der Vulkanwoche


Bald ist es endlich wieder soweit, die beliebte Kultur- und Erlebniswoche „Nacht der Vulkane“ wird eröffnet“! Für einen leuchtenden Auftakt unter freiem Himmel wird das Weiberner „ChaosOrchester“ sorgen und das bei freiem Eintritt!


2010, vor nun mehr als acht Jahren, wurde in Weibern das ChaosOrchester Weibern gegründet. Der Gedanke: mehr Kinder und Jugendliche für Musik zu begeistern! Dieses Ziel ist mehr als gelungen!  Mit sechs Kindern zwischen 8 und 11 Jahren begann damals durch die Initiative der beiden Schwestern Jenny und Katja Heilig eine Jugendarbeit für die Blaskapelle Weibern e.V., die bis heute ihre Früchte trägt. Insgesamt 17 junge MusikerInnen zwischen 5 und 20 Jahren musizieren wöchentlich in Weibern gemeinsam.

 
Was auf Geburtstagsfeiern begann entwickelte sich spätestens 2013 zu einer konzertfähigen Besetzung, wie das ChaosOrchester damals bei seinem ersten großen und eigens organisiertem Konzert in Volkesfeld unter Beweis stellen konnte. Auch zwei Jahre später, zum 5-jährigen Jubiläum, glänzte das Orchester beim eigens für die Besetzung komponierten Musiktheater, welches das Publikum weit über die Grenzen des Brohltals hinaus faszinieren konnte.


Heute umfasst das Repertoire des ChaosOrchesters Stücke von klassischer Orchestermusik und epischen Klängen über Volkstümliches und Schlager bis hin zu Party, Pop und aktuellen Hits. Seit 2017 gibt es mit den Chaos-Kids Weibern zusätzlich zur Hauptbesetzung ein Ausbildungsorchester für Nachwuchsmusiker, welches schon erste große Auftritte und Erfolge feiern konnte. Egal ob Geburtstage, Hochzeiten und Dorffeste: das ChaosOrchester Weibern sorgt überall für gute Stimmung.


Schon jetzt vormerken: Neben der Eröffnung der „Nacht der Vulkane“ am Samstag, 21. Juli, 18.30 Uhr am Bahnhof Engeln, steht im September das dritte große Konzert unter dem Motto „ChaosOrchester: fast geordnet“ auf dem Programm.


Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 21. Juli 2018
    Um 18:30 Uhr

Ort

Bahnhof Engeln
56746 Kempenich


Kontakt

Tourist-Information Vulkanregion Laacher See
Kapellenstr. 12
56651 Niederzissen
Telefon: (0049) 2636 19433
Fax: (0049) 2636 80146

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn