Kletterwald Vulkanpark

Mayen

Inhalte teilen:

Herzlich Willkommen im Freiraum Kletterwald Vulkanpark!
Der Freiraum Kletterwald ist eine außergewöhnliche Attraktion für Familien und Firmen, für Gruppen und Einzel-Aktive.

Der Kletterwald Vulkanpark zwischen Mayen und Mayen-Kürrenberg an der B 258 mit naher Anbindung an die A 48 und die A 61 liegt mitten im Wald in der Osteifel.

Der traumhaft schöne, alte Buchenbestand beherbergt viele verschiedene Parcours mit 90 Elementen aus Seilen und Hindernissen in bis zu 18 m Höhe. In der 2015 komplett runderneuerten Anlage wurden bestehende und neue Elemente kombiniert und so ein Kletterwald der neuesten Generation und doch mit bewährten Tugenden geschaffen.

Ob mit Familie, Freundeskreis, Schule, Verein oder Kollegen – ein Tag im Kletterwald Vulkanpark ist garantiert ein echtes Erlebnis.

Kletterpark Mayen-Kürrenberg
Der Ausgangs- und Mittelpunkt der Anlage ist ein wunderschönes Holzgebäude mit großer Terrasse.
Hier befinden sich Kasse, Kletterküche, Gurtausgabe, Werkstatt und Toiletten.

Auf einen Blick

Öffnungszeiten

  • Vom 1. Januar bis 31. Dezember

    Seit März 2015 gibt es unseren Kletterwald in Mayen. Über 80 Elemente auf bis zu 18 Metern Höhe – eingebunden in den alten Buchenbestand – da ist der Spaß im Baum für Sie garantiert. Von leicht bis schwer und von niedrig bis hoch – hier findet jeder seine persönliche Herausforderung.

    Schon ab vier Jahren klettern die Kleinsten bei uns im Takka-Tukka-Land. In unserem Kinderparcours finden die Kids speziell auf sie zugeschnittene bodennahe Kletterelemente. Bei allen Fragen rund um den Kletterwald, Teamveranstaltungen, Schulklassenprogrammen, Wanderungen und zu bestehenden Buchungen sind wir unter info@freiraum-erlebnis.de und der Telefonnummer 02622/9869260 Montag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 17 Uhr für Sie erreichbar.

    Gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns auf … Viel Spaß im Baum!

Ort

Mayen

Kontakt

Freiraum Erlebnis GmbH
Simmerner Straße 85
56075 Koblenz
Telefon: (0049) 02622 9869260

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn